Vom Meerwasser- zum Süßwasseraquarium

Ein 2800L großes Aquarium wird umgebaut

-Es hat nicht mehr richtig funktioniert-

Wir wurden in ein schönes Restaurant einbestellt, in dem ein 2800 Liter großes Meerwasseraquarium zu einem Süßwasseraquarium umgestaltet werden sollte

Das 2800 Liter Aquarium vor dem Umbau

Das Aquarium wurde komplett ausgeräumt, die Meerwasserfische sind in ein anderes Aquarium umgezogen

Die Einrichtungphase beginnt. Der Unterlauffilter wurde komplett neu aufgebaut,

dazu eine neue UV- und Co2-Anlage

 

Es wurden insgesamt 400kg Schieferkies, ausgewähltes Drachengestein, große Wurzeln und ca. 500 Pflanzen verbaut. Nährboden, automatische Düngung und die Co2 Anlage werden für prächtiges Pflanzenwachstum sorgen

Zwei Wochen darf es nun "einlaufen" bis die neuen Fische einziehen dürfen

Es entwickelt sich prächtig, die Düngung wird langsam hochgefahren,

die Pflanzen wachsen schon eifrig.

Nach zwei Wochen ist es dann soweit... 1000 bunte Zierfische wurden sorgfältig

angeglichen und eingebracht

Sehen Sie ich das kurze, aber eindrucksvolle Video an